Unsere letzten Einsätze

134. Person im Wasser - Loope

18.07.2021 18:58 von Michael Gauger

Unterstützungseinsatz:

Nachdem am Sonntagabend mehrere Einheiten der DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis e.V. und die Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Loope zu einer vermuteten Person im Wasser alarmiert worden waren, rückte auch der ELW 1 des Löschzug Engelskirchen auf Anforderung des Wehrführers nach Loope aus.


Vor Ort stellte dieser die Schnittstelle zwischen Leitstelle und den hier zur Suche eingetroffenen Kräften dar. Ebenfalls angefordert wurde seitens der Einsatzleitung die Drohnenstaffel des Kreises, die einen wichtigen Beitrag zur fußläufigen Suche der Feuerwehr und der, teils mit Sonar, Suche vom Wasser aus, darstellte.


Taucher der DLRG suchten u.a. markierte Punkte in der Mitte des Stausees ab, wurden aber ebenfalls nicht fündig.


Bei eintretender Dunkelheit mußte die Suche in Absprache mit der Polizei ohne Erkenntnis abgebrochen werden.

Technik:

ELW1, Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Loope, Kdow
Drohnenstaffel OBK, Feuerwehr Gummersbach Löschgruppe Windhagen
Rettungsdienst OBK
FuStrw Polizei
DLRG - Boot, Strömungsretter
Taucher - Feuerwehr Radevormwald
DLRG Engelskirchen e.V.
DLRG Wipperfürth e.V.

 

Zurück