Unsere letzten Einsätze

20. Russbrand im Kamin - Papiermühle

12.03.2021 14:52 von Michael Gauger

Ähnlich wie vorgestern in Bickenbach gestaltete sich die heutige Alarmierung mit Verdacht auf Kaminbrand, nur eine Ortschaft weiter. Aufgrund einer ungenauen Beschreibung des Einsatzortes erkundetete der Wehrführer zwischenzeitlich sicherheitshalber die angrenzende Ortschaft.
 
Beim heutigen Einsatz wurde zur Unterstützung (Kontrolle und Reinigung des Kamins von oben) das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Gummersbach, Löschzug Stadt angefordert. Nachdem diese in Stellung gegangen waren, konnte der Einsatz zügig abgearbeitet werden.
 
Ebenfalls vor Ort waren ein Schornsteinfeger und der zuständige Bezirksschornsteinfeger. Letzterer wurde vom Einsatzleiter zum Einsatzort bestellt.
 
Technik: TLF, LF, RW, ELW1, KdoW, DL Gummersbach, 2 Schornsteinfeger
 
Mannschaft: 20
 
Dauer: ca. 90min

 

Zurück