Unsere letzten Einsätze

30. Baum auf PKW - L302(Feckelsberg)

04.05.2021 17:25 von Michael Gauger

Baum auf Straße, PKW in Mitleidenschaft gezogen
Folgeeinsatz "Sturmtief EUGEN":

Ohne Personenschaden, aber mit einem großen Schrecken, war kurz nach Einsatz 29 ein PKW-Fahrer auf der L302 davongekommen.


Ihm war auf dem Zubringer (L302) während der Fahrt in Richtung BAB4 eine stattliche Birke aufs Fahrzeug gefallen.
Die Rüstwagenwagenbesatzung hatte diesen nach dem Eintreffen mit der Kettensäge schnell zerlegt, die hinzugerufene LF-Mannschaft unterstütze bei der Beseitigung und Reinigung der Straße mittels Laubbläser.

Für den PKW-Fahrer wurde die Polizei verständigt, die die weiteren Maßnahmen übernehmen sollte.

Bei beiden Einsätzen war der Wehrführer zugegen, der auch als Erkunder tätig war. Weitere Einsatzstellen bestätigten sich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Zurück