Unsere letzten Einsätze

34 - Brennt PKW - Engelskirchen-Loope

14.05.2019 17:28 von Michael Gauger

Zusammen mit der Löschgruppe Loope , dem Löschzug Ründeroth und dem Wehrführer wurde der Löschzug Engelskirchen mit der Alarmierung  "Feuer 2 Gebäude" zu einem brennenden PKW, der in einer Garage neben einem Wohnhaus stand, nach Loope-Unterschelmerath alarmiert.

Bereits während der Anfahrt kam bereits die Rückmeldung an die Leitstelle "Feuer aus". Der Eigentümer hatte bis zum Eintreffen der ersten Kräfte bereits erfolgreiche Löschversuche durchgeführt. Die Kameraden aus Engelskirchen zogen verhalten durch und fuhren den Bereitstellungsraum an, die Einheit Loope stellte den Brandschutz sicher, rollte den PKW aus der Garage und kontrollierte diesen mittels Wärmebildkamera. Die Einheit Ründeroth konnte noch auf der Anfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.

Zur Feuerbereitstellung war ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Oberbergischer Kreis vor Ort, desweiteren die Polizei im Rahmen der Alarmierung.

Technik: TLF, LR, RW, ELW, MTF   Mannschaft: 22    Dauer: ca. 30min.

Zurück