Unsere letzten Einsätze

37. Brandeinsatz - Rommersberg

09.06.2020 12:36 von Michael Gauger

Kurz nach Mittag alarmierte die Leitstelle die Löschzüge Engelskirchen und Ründeroth, sowie die Löschgruppe Loope zu einem Brandeinsatz der Kategorie F2 in den Bereich unterhalb des Freibades auf den Rommersberg. Dort sollte eine Gartenhütte in Brand stehen.

Bereits auf der Anfahrt deutete die von Weitem sichtbare Rauchsäule auf ein größeres Feuer hin. Vor Ort fand der Einsatzleiter dann zwei Hütten in Vollbrand vor. Die Wasserversorgung wurde vom Rommersberg und von der Bergischen Straße (L136) sichergestellt. Letztere mußte, auch auf Anweisung der Polizei, deshalb für einen gewissen Zeitraum komplett gesperrt werden. Mit insgesamt 5 C-Schläuchen wurde man den Flammen schnell Herr. Eine weitere Behausung in der unmittelbaren Nähe konnte gesichert werden. Ebenso wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers, bzw. ein Flächenbrand, verhindert.

Die betroffenen Gartenhütten wurden jedoch ein Raub der Flammen und brannten komplett nieder.

https://www.oberberg-aktuell.de/…/erstmeldung--gartenh--tte…

Technik: TLF, LF, RW, GW-L, ELW, MTF1, MTF2, sowie die genannte Unterstützung

Mannschaft:

Dauer:

Zurück