Unsere letzten Einsätze

4. Technische Hilfeleistung - BAB 4

03.02.2020 20:35 von Michael Gauger

Zeitgleich mit dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreis wurde der Löschzug zum Absichern und Ausleuchten einer Unfallstelle auf der Autobahn, Fahrtrichtung Köln, alarmiert.

Vor Ort wurde in Absprache mit der Autobahnpolizei rasch eine Absicherung der Einsatzstelle durch unsere Einsatzfahrzeuge und Verkehrsleitkegel vorgenommen, um den fließenden Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeizuführen. Ebenso erfolgte eine ausgiebige Ausleuchtung der Einsatzstelle und das Abklemmen der Fahrzeugbatterie an einem der beiden verunfallten Fahrzeuge, sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.

Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz für den Löschzug beendet und alle Fahrzeuge waren zum Standort zurückgekehrt.

Link - Oberberg Aktuell

Technik: RW, LF, TLF, MTF1, MTF 2, ELW

Manschaft: 25

Dauer: ca. 2 Std

Zurück