Unsere letzten Einsätze

41. Technische Hilfeleistung - VU BAB4 FR Olpe

24.06.2019 18:22 von Michael Gauger

Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Bielstein war es auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Olpe im Zuge eines Fahrstreifenwechsels zu einer Kollision zweier PKW und eines LKW gekommen. Drei Rettungswagen und ein Notarzt hatten sich bereits auf den Weg zur Einsatzstelle gemacht, als auch der Löschzug Engelskirchen alarmiert wurde.

Vor Ort angekommen mußte glücklicherweise keine der drei betroffenen Personen aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Kameraden stellten den Brandschutz sicher und klemmten an den beteiligten PKW´s die Batterien ab.

Nach einer kurzen Reinigung der betroffenen Fahrbahn kam der Befehl "Rückkehr zum Standort", die Einsatzstelle wurde gänzlich der Autobahnpolizei übergeben, die unmittelbar danach zumindest 2 Fahrspuren wieder freigeben konnte. Der in der Mittelleitplanke mit dem Hinterrad verkeilte PKW, sowie der, auf der Standspur stehende und nicht mehr fahrbereite PKW, wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Artikel Oberberg Aktuell

Artikel Rundschau

Technik: ELW, RW, GW-L, LF, TLF       Dauer: ca. 50min        Mannschaft: 23

Zurück