Unsere letzten Einsätze

50. Kellerbrand - Wallefeld

25.07.2019 16:53 von Michael Gauger

Zur Unterstützung der Einheiten Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Osberghausen, Feuerwehr Engelskirchen-Löschzug Ründeroth wurden wir gemeinsam mit dem RTW Marienheide des Oberbergischen Rettungsdienstes und der Polizei nach Wallefeld alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich schnell die Meldung, dass es in einem Kellerraum zu einem Brandereignis gekommen war.

Der Brand wurde mit insgesamt vier Trupps unter Atemschutz und drei C-Rohren bekämpft.
Desweiteren standen noch weitere Atemschutztrupps in Bereitstellung.

Im Laufe des Einsatzes wurde ein Elektrolüfter vorgenommen, sowie ein Rauchvorhang zur Abschottung der oberen Etagen angebracht.

https://www.oberberg-aktuell.de/engelskirchen/kellerbrand-war-schnell-geloescht-a-4294

 

Technik: ELW, RW, TLF, LF, MTF, GW-L   Mannschaft: 22   

Dauer: ca. 80 min

Zurück