Unsere letzten Einsätze

51. Brandeinsatz - BAB4, => Olpe

26.07.2019 09:44 von Michael Gauger

Feuer: Böschungsbrand Autobahn

Aufgrund einer aktuellen Anpassung der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) für die Stadt Wiehl wurden wir gemeinsam mit den Löschzügen Bomig und Bielstein-Weiershagen unter dem Alarmstichwort F2 (Brandeinsatz) zu einem größeren Flächenbrand in den Bereich zwischen den Anschlussstellen Gummersbach/Wiehl und Bergneustadt alarmiert.

Vor Ort brannten zwei Bereiche im Mittel- und rechten Seitenstreifen bis zu einer Länge von ca.100 und 150 Meter, was zudem für eine entsprechende Rauchsäule sorgte. Mit insgesamt vier Tanklöschfahrzeugen wurden die Grünstreifen unter Zusatz von sogenanntem Netzmittel abgelöscht. Die Fahrspuren wurden für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und Hitze warnen wir erneut davor brennende oder glühende Gegenstände sowie Glasbehälter achtlos wegzuwerfen und Fahrzeuge abseits befestigter Flächen abzustellen.

Technik: TLF, LF, MTF        Mannschaft: 17            

Dauer: 75min

 

Zurück