Unsere letzten Einsätze

57. Brandeinsatz Gebäude - Hardt

01.07.2021 00:31 von Michael Gauger

Kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug gemeinsam mit dem Feuerwehr Engelskirchen-Löschzug Ründeroth mit Sirenenalarm und dem Alarmstichwort "Feuer 2 Gebäude" in den Ortsteil Hardt zu einem Zimmerbrand gerufen.
Bei der Erkundung, kurz nach dem Eintreffen, wurde ein Brand im Küchenbereich ausgemacht, der direkte Angriffsweg führte für die Löschmaßnahmen über eine Terasse.


Mit einem Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr war der Bereich rasch abgelöscht. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben, der diese zur Vorsicht in ein Krankenhaus brachte.
Während der Lüftungsmaßnahmen wurde in Entlüftungspfannen im Dachbereich eine Rauchentwicklung festgestellt, die auf Glutnester schließen ließ. Mittels D-Schlauch wurde auch dieser Bereich ab-, bzw. nachgelöscht.
Zwischenzeitlich konnte die Einheit Ründeroth, bis auf ein Fahrzeug, aus dem Einsatz entbunden werden.
Nach etwa 2 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Zurück