Unsere letzten Einsätze

61. Öl und Benzin nach VU - Neuremscheid

23.09.2019 17:02 von Michael Gauger

Mit der Alarmierung "Öl und Benzin nach Verkehrsunfall in Neuremscheid" machte sich der Rüstwagen als zuerst ausgerückte Komponente auf den Weg und konnte bereits kurz hinter der Ortschaft Bickenbach "Einsatzstelle an" melden.

Nach einer Kollision zweier PKW lief eine Flüssigkeit aus einem der Fahrzeuge, welche sich bei näherer Betrachtung jedoch nicht als Öl oder Kraftstoff, sondern als Scheibenwaschwasser herausstellte, da der dafür vorgesehene Behälter im beschädigten Kotflügel verbaut war.

Die Einsatzstelle wurde kurzzeitig auf Anweisung der Polizei komplett gesperrt und die Batterien der beteiligten PKW's abgeklemmt. Der schrägstehende PKW wurde nach der Unfallaufnahme auf den Seitenstreifen geschoben und die Straße wieder freigegeben.

Technik: RW, GW-L, LF, KdoW

Mannchaft: 16

Zeit: 45 min.

Zurück