Unsere letzten Einsätze

73. Ausgelöster Heimrauchmelder - Grünscheid

04.10.2020 13:05 von Michael Gauger

Alarmstichwort: Ausgelöster Heimrauchmelder, Wohnhaus mehrgeschossig

Über den Balkon eines Nachbarn und die Feuerleiter konnte man bis auf den Balkon der betreffenden Wohnung gelangen. Nach einem Blick durch das Balkonfenster wurde, bis auf den piepsenden Heimrauchmelder, keine Feststellung gemacht. Sicherheitshalber wurde aber die Polizei angefordert. Nachdem diese am Einsatzort eingetroffen war, wurde die betroffene Wohnung gemeinsam geöffnet, begangen und kontrolliert.

Der bereits längere Zeit laufende HRM wurde deaktiviert, den nicht anwesenden Bewohnern eine Nachricht hinterlassen und die Wohnung verschlossen.

Technik: TLF, LF, MTF1, Polizei

Mannschaft: 20

Dauer: ca. 60min.

Zurück