Einsatz laut Ihrer Auswahl

001. Technische Hilfeleistung - Leppestraße

von Michael Gauger

TH2 (Hilfeleistung) Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

 

Unser Einsatzjahr beginnt mit der Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Am Einsatzort lag ein PKW auf dem Dach, dessen Fahrer sich bei unserem Eintreffen bereits nicht mehr im Fahrzeug befand. Die Person wurde umgehend an den Rettungsdienst übergeben.

 
Alle weiteren Kräfte, u.a. die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Loope, konnten noch auf der Anfahrt abbrechen.

 
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt. Im Verlauf des Einsatzes konnte der Löschzug zeitnah aus dem Einsatz entbunden werden, die Polizei übernahm die Absicherung, führte eine Unfallaufnahme durch und wartete das Eintreffen des Abschleppunternehmens ab.

 

Technik: RW2, TLF3000, LF10, ELW1, MTF1, GW-L2, KdoW
Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Loope
Polizei NRW Oberbergischer Kreis
 

Zurück