053. Sprengung Geldautomat - Engelskirchen

F2G (Brandeinsatz Gebäude) Explosion

Gemeinsam mit der Löschgruppe Loope wurde der Löschzug ins Ortszentrum zu einem Geldinstitut gerufen, da dort nur wenige Minuten vorher eine Geldautomatensprengung stattgefunden hatte.

Ein Löschangriff wurde, aufgrund der Alarmierung, zügig vorbereitet. Ein vermuteter Brand konnte nach der Erkundung jedoch ausgeschlossen werden. Die Räume wurden gasfrei gemessen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Energieversorger wurde ebenfalls verständigt. In Absprache mit der Polizei wurde die Straße vor dem Gebäude gereinigt, bevor die Einsatzstelle an diese übergeben wurde.

Ein Anwohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst betreut.

LINK Oberberg Aktuell

Technik: TLF3000, LF10, RW2, ELW1, LG Loope, Polizei NRW Oberbergischer Kreis , Rettungsdienst OBK