Einsatz laut Ihrer Auswahl

065. Ausgelöster Heimrauchmelder - Engelskirchen

von Michael Gauger

 

Das Alarmstichwort für den Löschzug und die Löschgruppe Loope lautete "Feuer 2, ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus". Da die Adresse unweit des letzten größeren Brandereignisses lag, kamen bei so manchem der Einsatzkräfte schon auf der Anfahrt schnell Erinnerungen hoch.
 
Die Bewohner des Hauses hatten aufgrund des lauten Heimrauchmelders das Gebäude bereits vorbildlich verlassen, der Löschangriff war vorbereitet, als die Erkundung in der betroffenen Wohnung ergab das es sich um angebranntes Essen im Backofen handelte.
 
Die Wohnung wurde gelüftet und freigemessen, alle Einsatzkräfte konnten zurückbauen und die Einsatzstelle verlassen.
 
Technik: TLF3000, LF10, RW2, ELW1
KdoW (Leiter der Feuerwehr)
LG Loope
Rettungsdienst OBK
Polizei
 

Zurück