Einsatz laut Ihrer Auswahl

090. Einsatz Drohnenstaffel - Hückhausen

von Michael Gauger

Drohnenstaffel OBK

 

Am Nachmittag wurde die Drohnenstaffel (LG Windhagen/LZ Engelskirchen) des Oberbergischen Kreis zu einem Unterstützungseinsatz

nach Wiehl-Hückhausen alarmiert.
Die Drohne wurde vor Ort zur Absuche eines Wald- und Wiesenbereichs eingesetzt, an dem mehrere Stellen in Brand geraten waren.

 
Die Einsatzleitung der Feuerwehr Wiehl konnte durch die aus der Luft gewonnenen Erkenntnisse gezielte Löschangriffe an den betreffenden Stellen durchführen.
 
LINK zum Bericht von Oberberg Aktuell

LINK zum Bericht Kölnische Rundschau

 
Technik:
u.a.
Feuerwehr Gummersbach (LG Windhagen)
DRK KV Oberbergischer Kreis e.V.
Löschzug Engelskirchen
Polizei NRW Oberbergischer Kreis
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wiehl
Fachberater Wald und Holz NRW

 

 

Zurück