Einsatz laut Ihrer Auswahl

099. Einsatz Drohnenstaffel - Ründeroth

von Michael Gauger

Drohnenstaffel (Unterstützungseinsatz Waldbrand)

 

Ein, für den Löschzug Ründeroth gemeldeter, Waldbrand im Bereich Bellingroth konnte durch die bodengebundenen Kräfte nicht eindeutig gesichtet werden.
Aus diesem Grund wurde mit der Drohenstaffel OBK, bestehend aus Kräften der Feuerwehr Gummersbach , LG Windhagen und des LZ Engelskirchen, Unterstützung zur Suche aus der Luft angefordert.
 
Aus knapp 120m Höhe wurde der Bereich auch mittels Wärmebildkamera abgesucht, was aber ohne konkretes Ergebnis blieb.
Sichtbar waren lediglich Staubfahnen durch dort stattfindende Forstarbeiten.
 
Aufgrund dieser Erkenntnisse entschied die Einsatzleitung auf Einsatzabbruch.
 
 
🚒: MTF1
🚒: LZ Ründeroth
🚒: KdoW
🚒: FW Gummersbach, LG Windhagen
🚓: 1 FuStrw - Polizei NRW Oberbergischer Kreis

Zurück