Einsatz laut Ihrer Auswahl

115. Brandeinsatz - Horpestraße

von Michael Gauger

f1 (Brandeinsatz) Unklare Rauchentwicklung am Gebäude

 

Erneut ein Brandeinsatz am Sonntagabend. Diesmal befand sich die Ursache in Form eines brennendes Geschirrspüler im Erdgeschoss eines Hauses,

wie der Angriffstrupp bei der Erkundung unter Atemschutz feststellte.


Die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits verlassen, so daß man sich nach Ausschalten der Sicherungen direkt um das Entfernen des Geschirrspüler

aus der Küche kümmern konnte, der schließlich außerhalb des Gebäudes mit einem Kleinstlöschgerät abgelöscht wurde.


Parallel wurde das Gebäude belüftet, nachdem in beiden Stockwerken Abluftöffnungen geschaffen worden waren. Nach dem Freimessen auf CO, bzw. CO2,

wurde das Gebäude an den Eigentümer übergeben.


Ein Rettungswagen vom Rettungsdienst OBK war zwischenzeitlich zur Feuerbereitstellung vor Ort.


🚒: TLF3000, LF10, ELW1, RW2, MTF2
🚑. 1 RTW (Feuerbereitstellung)

 

 

Zurück