Einsatz laut Ihrer Auswahl

100. Einsatz Drohnenstaffel - Gummersbach-Becke

von Michael Gauger

Drohnenstaffel - Personensuche

 
Am Montagabend wurde die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Gemeldet wurde eine hilfsbedürftige Person, welche in einen Bachlauf gestiegen war. Die Feuerwehr suchte
den Bachbereich fußläufig ab, blieb jedoch ohne Erfolg.
 
Da das Gebiet dort sehr schwer einzusehen war, wurde die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises,
sowie die des DRK, hinzugezogen.
 
Beide konnten den Einsatz jedoch noch während der Anfahrt abbrechen, da die Person zwischenzeitlich von der Polizei
aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.
 

🚒: MTF 1
🚒: Feuerwehr Gummersbach
🚓: Polizei NRW Oberbergischer Kreis
🚑: DRK KV Oberbergischer Kreis e.V. Drohnenstaffel
🚑: Rettungsdienst OBK
 
 

 

Zurück