55. Wohnungs-/Küchenbrand - Ehreshoven

von Michael Gauger

B2G (Brand 2 Gebäude) Wohnungs- /Küchenbrand

Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Loope und die Löschzüge aus Ründeroth und Engelskirchen nach Ehreshoven zu einem Wohnungs-, bzw. Küchenbrand alarmiert.

Schnell war ein Kabel- /Steckdosenbrand im Küchenbereich bei der Erkundung als Ursache lokalisiert und von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Schlauch abgelöscht, wodurch eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte.

Der Feuerwehr Engelskirchen-Löschzug Ründeroth und weitere Fahrzeuge aus Engelskichen konnten umgehend aus dem Einsatz entbunden werden, während Belüftungsmaßnahmen der Räumlichkeiten eingeleitet wurden.

Eine betroffene Person wurde vom Rettungsdienst Oberbergischer Kreis betreut.

Als Bereitstellungsraum für die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge diente ein größerer Parkplatz an der L136.

🚒: LF20, LF10, ELW1, RW2, GW-L2
🚒: LZ Ründeroth, LG Loope