57. Verkehrsunfall - Engelskirchen-Hardt

TH2 Verkehrsunfall für Feuerwehr (zeitkritisch)

Am Nachmittag wurden der Löschzug Engelskirchen und die Wehrführung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf die Olpener Straße im Ortsteil Hardt alarmiert.

Am Einsatzort hatten sich anrückende Kameraden bereits ein Bild der Lage verschafft und die beteiligten Personen betreut.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde in Absprache mit dem alarmierten Rettungsdienst die technische Rettung einer eingeschlossenen Person vorbereitet. Auf Wunsch des Rettungsdienstes wurde eine schonende Rettung durch die Heckklappe durchgeführt, nachdem diese und auch die Rücklehne im Fond mittels Werkzeug des RW entfernt worden waren.

Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Versorgung, genau wie der Fahrer des zweiten PKW, einem Krankenhaus zugeführt.

Abschließend wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die L136 durch die Polizei gesperrt.

🚒: RW2, LF20, ELW1, MTF1

🚒: KdoW