Einsatz laut Ihrer Auswahl

64. Zimmerbrand - Wiehlmünden

von Michael Gauger

B2G (Zimmerbrand bis 2.OG) und „First Responder“

Am heutigen Vormittag wurde der Löschzug  gemeinsam mit dem Löschzug Ründeroth  und der  Löschgruppe Osberghausen unter dem Stichwort "Brand 2 Gebäude" nach Wiehlmünden alarmiert.

Vor Ort sollte es zu einem Brand in einer Küche gekommen sein. Gücklicherweise handelte es sich nur um angebranntes Essen auf dem Herd, was lediglich Lüftungsmaßnahmen durch öffnen der Fenster erforderte.

Osberghausen und Engelskirchen konnten daher die Anfahrt abbrechen.

Es kam allerdings noch zu einem kleinen "Erste Hilfe"-Einsatz vor unserer eigenen Haustüre, da eine Dame am Rathaus gestürzt war und sich eine nicht unerhebliche Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Mit gutem Zureden von der hinzugerufenen RTW-Besatzung und uns ließ sie sich überzeugen das Ausmaß der Verletzung vorsichtshalber im Krankenhaus vernünftig abklären zu lassen.

Im Einsatz:

LF 20, LF10 (Einsatzabbruch)
Löschzug Ründeroth
Löschgruppe Osberghausen
1 FustKw Polizei

1 RTW - Folgeeinsatz Rathaus