Einsatz laut Ihrer Auswahl

9. Brandeinsatz - Rathaus

von Michael Gauger

B1G (Brand 1 Gebäude - Unklare Rauchentwicklung am Gebäude

 

Am Spätnachmittag wurde der Löschzug zum benachbarten Rathaus alarmiert. Entgegen der Alarmierung (...am Gebäude) war dort eine deutliche Verrauchung im Gebäude, genauer gesagt im Foyer des Verwaltungstraktes, wahrgenommen worden.
 
Die Rauch- und Wärmeabzugsanlagen im Spitzdach waren dementsprechend aufgefahren worden.
 
Die laufende Ratssitzung mußte abgebrochen und das Gebäude geräumt werden.
 
Mehrere Trupps durchsuchten alle Räumlichkeiten und Büros, konnten jedoch keine eindeutige Ursache ausfindig machen, obwohl Rauch deutlich sichtbar gewesen und Brandgeruch wahrgenommen worden war.
 
Das Gebäude wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben, der für einen gewissen Zeitraum noch vor Ort blieb.
 
🚒: TLF3000, LF10, ELW1, KdoW
🚓: Polizei
 
 

Zurück