61. Dachstuhlbrand - Engelskirchen-Ründeroth

von L. Potthof

Zu einem Dachstuhlbrand in Ründeroth wurden in den Mittagsstunden die Löschzüge Engelskirchen und Ründeroth, sowie die Löschgruppe Osberghausen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren Holzpalisaden an der Fassade des Gebäudes in Brand geraten. Von hier aus breitete sich das Feuer auf den angrenzenden Dachstuhl aus. Mittels zwei Trupps im Innenangriff und einem weiteren Trupp im Außenangriff gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen.

Neben den Einheiten Engelskirchen, Ründeroth und Osberghausen waren zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Gummersbach, der MHD-Engelskirchen, die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Außerdem wurde im Laufe des Einsatzes die Atemschutzreserve des Oberbergischen Kreises zur Einsatzstelle gerufen.

siehe auch: Oberberg-Aktuell

Technik: TLF,LF,ELW,GW-L           Mannschaft: 25            Dauer: ca. 200min.